Der allmächtige, hochheilige Shockadin Blog

"Wenn auch Paladine mal lasern wollen." - Wrocas

Mittwoch, 3. September 2008

 

WotLK - Eine Liste aller Veränderungen für den Shockadin

Grüße!

Jetzt gehts ans Eingemachte! Ich versuche mal aufzulisten, welche Veränderungen für Shockadine wichtig sind und versuche die Übersicht möglichst aktuell zu halten. Ich lasse das ganze erstmal unkommentiert...

Aktueller Stand: Beta-Build 8885



Inhalt:

1. Allgemeine Veränderungen in WoW
2. Allgemeine Veränderungen beim Paladin
3. neue und stark veränderte Talente
4. Veränderungen bei den Koeffizienten
5. neue Zauber und Fähigkeiten





zu 1. Allgemeine Veränderungen in WoW:


zu
2. Allgemeine Veränderungen beim Paladin:


zu 3. neue und stark veränderte Talente:

Heilig

Vergeltung


zu 4. Veränderungen bei den Koeffizienten




Legende:
AP= Angriffskraft
SP= Spellpower

Betrachtet werden jeweils die höchsten Ränge (in Wotlk).






Siegel der Rechtschaffenheit: [Waffengeschwindigkeit * (0.05 * AP + 0.1 * SP)] Schaden
Richturteileffekt von Siegel der Rechtschaffenheit:
[1 + 0.45 * AP + 0.73 * SP] Schaden
----------------------------------
Siegel des Lichts: [0.28 * AP + 0.28 * SP] Heilung
Richten von Siegel des Lichts: [1 + 0.58 * SP + 0.36 * AP] Schaden
----------------------------------
Siegel der Weisheit: [0.14 * AP + 0.14 * SP] Mana
Richten von Siegel der Weisheit: [1 + 0.58 * SP + 0.36 * AP] Schaden
----------------------------------
Richten von Siegel der Gerechtigkeit: [1 + 0.58 * SP + 0.36 * AP] Schaden
----------------------------------
Siegel des Befehls: [0.7 * Waffenschaden] Schaden
Richten von Siegel des Befehls: [0.30 * Waffenschaden + 0.36 * AP + 0.58 * SP] Schaden (doppelter Schaden wenn das Ziel betäubt oder handlungsunfähig ist)
----------------------------------
Siegel der Vergeltung/Korrumption: (0.204 * SP + 0.35 * AP) Schaden über 15 Sekunden (bis zu 5 Stapel)
Richten von Siegel der Vergeltung/Korrumption: [1 + 0.58 * SP + 0.36 * AP] * 0,1 pro Stapel (bis zu 0,5) Schaden
----------------------------------
Siegel des Blutes/Märtyrers: [0.35 * Waffenschaden] Schaden (Der Paladin verliert Leben in Höhe von 10% des Schadens)
Richten von Siegel des Blutes/Märtyrers: [0.45 * Waffenschaden + 0.36 * AP + 0.58 * SP] Schaden (Der Paladin verliert Leben in Höhe von 33% des Schadens)
----------------------------------
Richturteil des Lichts: [0.18 * SP + 0.18 * AP] Heilung (interner Cooldown: 4 Sekunden)
----------------------------------
Richturteil der Weisheit: 4% Basismana wird regeneriert (interner Cooldown: 4 Sekunden)
----------------------------------
Weihe: [8 * (87 + 0.04 * SP + 0.04 * AP)] Schaden
----------------------------------
Exorzismus: [787 + 0.15 * SP + 0.15 * AP] bis [877 + 0.15 * SP + 0.15 * AP] Schaden
----------------------------------
Heiliger Zorn: [1050 + 0.07 * SP + 0.07 * AP] bis [1234 + 0.07 * SP + 0.07 * AP] Schaden
----------------------------------
Hammer des Zorns: [1139 + 0.15 * SP + 0.15 * AP] bis [1257 + 0.15 * SP + 0.15 * AP] Schaden
----------------------------------
Aura der Vergeltung: [112 + 0.066 * SP] Schaden
----------------------------------
Heiliges Licht: [4888 + 1,65 * SP] bis [5444 + 1,65 * SP] Heilung
----------------------------------
Lichtblitz: [785 + 1 * SP] bis [879 + 1 * SP] Heilung
----------------------------------
Heiliger Schock (offensiv): [1296 + 0,43 * SP] bis [1402 + 0,43 * SP] Schaden
----------------------------------
Heiliger Schock (defensiv): [2401 + 0,86 * SP] bis [2599 + 0,86 * SP] Heilung



zu 5. neue Zauber und Fähigkeiten:

 

Shockadin-Guide

Huhu!

Eine Sammlung interessanter Informationen über den Shockadin in Burning Crusade findet ihr in meinem Shockadin-Guide auf WoW-Europe.com!

Viel Spaß beim Lesen...

Mahtan

 

Der erste Beitrag...

Willkommen!

Dieser Blog soll sich ganz um eine unkonventionelle Skillung/Spielweise des Paladins drehen: Den Heilig-Vergelter-Hybrid-Paladin - kurz: Shockadin!

Auch wenn ich erst mit Burning Crusade angefangen habe, meinen Paladin zu spielen, hat der Shockadin seinen Ursprung schon vor dem ersten Addon von WoW. Eine 31/0/20-Skillung war schon im Classic-WoW eine beliebte Skillung für PvP und als PvE-Skillung (vor allem wenn man das T2-Set hatte). Der Heilige Schock, dem der Shockadin seinen Namen verdankt, war damals trotz sagenhaftem 45 Sekunden Cooldown für einige Vergelterspieler Grund genug, 31 Punkte in Heilig zu investieren, denn der Vergelterbaum hatte keinen äquivalenten Zusatzangriff zu bieten.

In der Zwischenzeit gab es noch einige große Veränderungen (z.B. Heiliger Schock "nur" noch mit 15 Sekunden Cooldown und der Kreuzfahrerstoß für Vergelter), doch überraschenderweise hat der Shockadin nicht an Popularität eingebüßt - im Gegenteil!
Inzwischen ist der Shockadin eine beliebte Fun-Skillung fürs PvP und PvE im kleinen Kreise.
Und speziell die Veränderungen mit dem 2ten Addon Wotlk scheinen diese Spielweise stark zu fördern und im Hinblick auf diese rosige Zukunft werde ich in diesem Blog die wichtigsten Informationen sammeln und hoffe auf eine tolle Zeit in Nordend!

Mahtan von der Nachtwache

Archive

03.09.2008   04.09.2008   Current Posts

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]